.org Domain

.org

Warum sollte man .org wählen?

Die Domain, die Menschen zusammenführt

Für Ihre Werte

Seit seinem Beginn im Jahr 1985 hat .org mehr als 10 Millionen Webseiten unterstützt und in Bewegung gesetzt und diente Organisationen, Unternehmen, Vereine und Einzelpersonen als zuverlässiger Online-Bereich, um sich mit ihren Zielgruppen über gemeinsame Interessen, Leidenschaften oder Anliegen auszutauschen.

Für Ihre Gemeinnützigkeit

Ihre Organisation regt die Menschen an, etwas zu bewegen, aber es ist nicht immer so leicht, an die Öffentlichkeit zu dringen. Deshalb ist die .org-Domain schon seit Jahrzehnten Heimat für gemeinnützige und wohltätige Organisationen. Sie hat zur Umgestaltung der Online-Welt beigetragen, indem sie für Anliegen warb, Möglichkeiten eröffnete und unsere Gemeinschaften offener und kooperativer machte.

Redcross.orgKomen.org und WWF.org sind nur einige Beispiele für gemeinnützige Organisationen, die immens gewachsen sind, indem sie Kampagnen schufen, die auf eine .org-Adresse verwiesen. Mit ihren .org-Domains stehen diese Organisationen für Vertrauen und Glaubwürdigkeit, und sie regen ihre Gemeinschaften an, täglich etwas zu bewegen.

Wir sind stark beeindruckt von Ihrer Leidenschaft und Ihrem Engagement, Ihr eigenes Anliegen, Ihre eigene Mission umzusetzen, und wir freuen uns darauf, dies alles auf Ihrer .org-Domain verwirklicht zu sehen.

Für Ihre Gemeinschaft

Untersuchungen von Harrs Interactive zeigen, dass der durchschnittliche Erwachsene Internetnutzer heute etwa 13 Stunden pro Woche online verbringt, davon ungefähr 22,7 % bei Facebook, Twitter und Ähnlichem. Der Aufstieg der Social Media hat zweifelsohne zu einer Steigerung der Online-Aktivitäten geführt; Studien zeigen jedoch, wenn Nutzer nach unmittelbaren Informationen suchen, über ein Unternehmen, eine Einzelperson oder ein Anliegen, das ihre Gemeinschaft betrifft, dann ist die Website noch immer der bevorzugte Anlaufpunkt. Was für Informationen kann also eine .org-Website bieten? Die Möglichkeiten sind unendlich. .org ist die Domain der Wahl für ein breites Spektrum an Kategorien für Gemeinschaftsorganisationen; dazu gehören Kunst und Kultur, Sport und Freizeit, Gesundheit und Medizin, Bildung und Religion, und noch viele Andere.

Für Ihr Unternehmen

In einer Zeit, in der Programme zur unternehmerischen Sozialverantwortung und Krisenmanagement-Planung zunehmen und transparenter werden, ist .org die natürliche Domain der Wahl für Unternehmen – große wie kleine – um ihre philanthropischen Bemühungen ins rechte Licht zu setzen, in Krisen- wie in ruhigen Zeiten ihre Kundenbeziehungen zu stärken, und ihr Engagement für die Förderung und Ausübung eines positiven gesellschaftlichen Einflusses auf ihre derzeitigen und potenziellen Interessenten darzustellen.

Für Ihre Welt

Der Inhalt einer .org-Website kann in jeder beliebigen Sprache erscheinen, aber Domainnamen waren in der Regel auf die im Englischen verwendeten Zeichen beschränkt. .org Domain-Namen sind in einer Vielzahl von Zeichen verfügbar, damit Zeichen wie á, ç, è, ñ, und ö Teil Ihres .org-Domain-Namens werden können. Mehr über unsere neuen .org internationalisierten Domainnamen erfahren Sie unter IDNs im Bereich .org Domains.

Finden Sie Einen Registrator

WHOIS Lookup

The Captcha image

.org Domain

.org

Why Choose .org?

The Domain That Brings People Together

For Your Values

Since its inception in 1985, .org has empowered and mobilized over 10 million websites, serving as a reliable online venue for organisations, companies, clubs, and individuals to communicate with their core audiences about a shared interest, passion or cause.

For Your Nonprofit

Your organisation inspires people to make a difference, but getting the word out isn’t always easy. That’s why the .org domain has been a haven for nonprofits and do-good organisations for decades. It has helped reshape the online world by advancing causes, creating opportunities, and making our communities more open and collaborative.

Redcross.orgKomen.org and WWF.org are just a few examples of nonprofit organisations that have grown tremendously by creating campaigns that point to a .org address. With their .org domains, these organisations instill trust and credibility, and they inspire their communities to make a difference every day.

We are truly humbled by your passion and dedication to carry out your own cause or mission, and we look forward to witnessing it all happen on your .org.

For Your Community

Research from Harris Interactive shows that the average adult Internet user now spends about 13 hours a week online, with roughly 22.7% of their time on Facebook, Twitter and other social media. The rise in social media has undoubtedly contributed to an increase in online engagement; however, studies show that when users are looking for immediate information about a company, individual, or cause that affects their community, the website is still the preferred go-to destination. So what kind of information can a .org website provide? The opportunities are endless. .org is the domain of choice for a wide range of community organisation categories, including arts and culture, sports and recreation, health and medical, education and religion, and much more.

For Your Business

In an age where corporate social responsibility (CSR) programs and crisis management planning are on the rise and more transparent, .org stands as the natural domain of choice for businesses – both large and small – to highlight their philanthropic endeavors, strengthen their customer relationships in times of crisis and calm, and to illustrate their commitment to encouraging and making a positive societal impact to their current and potential stakeholders.

For Your World

The content of a .org website can appear in any language, but domain names have generally been limited to the characters used in English. .org domain names are available in a variety of character sets, so that characters like á, ç, è, ñ, and ö can be part of your .org domain name. You can learn more about .org Internationalized Domains Names by visiting our IDNs in .org Domains section.

Find a registrar