Über Uns

Wer wir sind

Verbunden und offen. Wie unser Name auf Englisch schon sagt, sind wir dafür da, dem öffentlichen Interesse online zu dienen. Unser weltweit gestreutes Team will eine stabile Onlineplattform bieten, auf der jede und jeder eine Stimme hat.

Public Interest Registry mit Sitz in Reston, US-Bundesstaat Virginia, ist eine gemeinnützige Organisation, die von der Internet Society (ISOC) ursprünglich für die Verwaltung von .org geschaffen wurde. Lernen Sie unser Team, unseren Vorstand und unseren Beirat kennen, um zu erfahren, wie wir dazu beitragen, dass das Internet täglich besser wird.

Wem wir dienen

Für die Milliarden Menschen, denen wir dienen, geben wir der Stimme anderer Menschen Kraft, und wir hören es gern, wenn sie ihre Geschichte erzählen. So lange wir da sind, wird die globale Gemeinschaft eine Plattform haben, um ihrer jeweiligen Identität Ausdruck zu verleihen, und das Internet wird so sein, wie es sein sollte. verbunden und offen.

Unser Team ist über den ganzen Erdball verteilt. Zu jedem beliebigen Zeitpunkt findet man uns auf Reisen um die ganze Welt, wo wir an Tagungen und Messen teilnehmen oder uns mit unseren Registraren treffen. Viele von uns sind kundige Referenten, und wir teilen gern mit, was wir wissen und sprechen über das, was wir nicht wissen.

Unsere Mission

Sie ist mehr als ein Anliegen – sie ist eine Berufung. Wir handeln stets im öffentlichen Interesse, selbst wenn dies bedeutet, gegen Konventionen zu verstoßen. Wir tun stets das Richtige, auch wenn das unpopulär ist. Wir tun es, weil wir glauben, dass das Internet eine transformierende Kraft für Wandel ist, die niemals beeinträchtigt werden darf. Wir tun es, indem wir global in einem Governance-Modell mit verschiedenen beteiligten Akteuren zusammenarbeiten, das einen Konsens von unten nach oben gewährleistet. Wir tun es, weil wir ein wichtiger Baustein im Fundament eines Internets für alle sind. Wir sind eine kleine Organisation, die gewaltige Domains betreibt, auf die die Welt als Plattformen für das öffentliche Interesse zählt.

About Us

Who We Are

Acting in the public interest. As our name implies, we exist to serve the public interest online. Our globally diverse team is committed to providing a stable online platform where everyone has a voice.

Based in Reston, Virginia, Public Interest Registry is a not-for profit organisation created by the Internet Society (ISOC), originally to manage .org. Get to know our team, our Board of Directors, and our Advisory Council to find out how we’re helping the Internet get better every day.

Who We Serve

For the billions of people we serve, we empower other people’s voices and we love to hear them tell their stories. As long as we are here, the global community will have a platform to define their identities, and will be as it was always meant to be: connected and open.

Our team is spread across the globe. At any given moment, you will undoubtedly find us traveling around the world attending conferences and exhibitions, or meeting with our registrars. Many of us are expert speakers and we’re always happy to share what we know and talk about what we don’t.

Our Mission

It’s more than a cause—it’s a calling. We always act in the public interest, even when it means going against convention. We always do the right thing, even when it’s unpopular. We do it because we believe that the Internet is a transformational force for change that must never be compromised. We do it by collaborating globally in a multi-stakeholder governance model that ensures bottom-up consensus. We do it because we are an essential building block in the foundation of an Internet for all. We are a small organisation, operating huge domains that the world counts on to be platforms for the public interest.